[3]

Write a comment

Write a comment - Comment auf Englisch schreiben

Der Aufgabentyp „Comment“ kommt oft im Abitur vor. Als Vorbereitung fürs Abitur werden deshalb oft Comments im Fach Englisch geschrieben. Der Comment testet deine Fähigkeiten im freien Schreiben.

Im Folgenden erklären wir, was unter dem Aufgabentyp „Comment“ zu verstehen ist, wie du einen guten Comment schreibst,  und welche Formulierungen du dabei verwenden kannst. 

Was ist ein „Comment“?

Im Comment solltest du kritisch kommentieren und für deine eigene Meinung argumentieren. Ein Comment ist der Diskussion ähnlich, weil du Belege finden musst. Ein Comment ist anders als die Aufgabentypen Summary und Analysis, weil deine eigene Meinung im Comment geäußert wird.

Der Aufgabentyp gibt dir die Möglichkeit, deine persönliche Meinung miteinzubringen. Wichtig ist aber, dass du in argumentativer Weise deine Meinung präsentierst. Das heißt, du musst deine Auffassungen begründen, wobei du die aktuellen Aussagen überprüfst und zu den Aussagen Stellung nimmst.

Du solltest letztendlich eine abschließende Auswertung und Bewertung der aktuellen Aussagen ausfertigen

Du kannst gerne auf dein Vorwissen, deine eigene Erfahrungen und Wertestellungen zurückgreifen und die miteinbeziehen. 

Write a comment

[3]
Benutzerbewertungen
  • 21.04.2015
  • 25.06.2017
    Die Tipps sind gut, allerdings ist das Englisch echt auf einem leidenden Stand. Bitte die englischen Formulierungen überarbeiten.
  • 07.12.2016
    KIENE SCHEISE IST DIESE KACKE ICH BIM !":KASSE UND KANN ENGLISCH GUTER ALS ER!!!!