William Shakespeare - Biografie

Die Schularbeit wurde von der Redaktion von Schulhilfe.de auf ihre Qualität geprüft
  • HH: Gymnasium 11. Klasse
  • Deutsch
  • Keine Bewertung
  • 1
  • 251
  • PDF

William Shakespeare - Biografie

Hast du keine Ahnung wie eine Biografie aussehen soll? Mach dich keine Sorgen von nun an! Der folgende Text ist eine Biografie über dem berühmsten Verfasser der Welt, William Shakespeare. Er hat viele Komödien, Romanzen, Historiendramen geschrieben, wie z.B. Romeo und Julia, Hamlet usw. Die Arbeit ''William Shakespeare - Biografie'' wurde von einem Schülern aus der 11 Klasse für die Deutsch-Stunde geschrieben. Sie enthält Informationen über Leben und Werk des Verfassers.

Auszug:

- Es gibt keine genauen Details zu seinem Leben
- Taufe am 26. April 1564
- Daraus schließt man, dass er am 23. April in Stratford-on-Avon als drittes Kind von John und Mary Shakespeare geboren wurde.
- Sein Vater war Landwirt
- Familie erlangte Reichtum durch Erfolg seines Vaters (im Geldverleih, Handschuhmacher)
- Durch Besuch der Lateinschule namens King's New School, einer sehr angesehenen Einrichtung, bekam er den ersten Kontakt mit der klassischen Literatur, da diese das Unterrichtsmaterial darstellten.
- Im alter von 18 Jahren heiratete Shakespeare die acht Jahre ältere Anne Hathaway.
- Im späteren Verlauf zieht William nach Bishopsgate, doch seine Kinder/Frau bleiben in Stratford.
- Er verliert zeitlebens nicht den Kontakt zu ihnen.
- Ab 1592 hat er in London als Schauspieler und Bühnenautor seine ersten größeren Erfolge zu verzeichnen... Kaufen Sie jetzt Zugang, um mehr zu lesen

William Shakespeare - Biografie

[0]
Es gibt noch keine Bewertungen.