Wer bin ich? - Facharbeit

Die Schularbeit wurde von der Redaktion von Schulhilfe.de auf ihre Qualität geprüft
  • SH: Gymnasium (G8) 10. Klasse
  • Philosophie
  • 2+
  • 3
  • 1149
  • PDF

Wer bin ich? - Facharbeit

Der folgende Text ist eine Facharbeit über die Frage "Wer bin ich?" (Identität). Die Facharbeit wurde von einem Schülern aus der 10 Klasse für die Philosophie-Stunde geschrieben. Die meisten Menschen werden einem wohl, wenn man ihnen diese Frage stellt, ihre Namen, Jobs und vielleicht ihre Hobbys nennen. Allerdings kann man nicht nur anhand dieser paar Fakten die Identität einer Person feststellen. Diese Dinge sind wechselhaft, den Namen kann man ändern, den Job wechseln und das Interesse an einem Hobby verlieren.

Auszug:

Ist möglicherweise der Charakter die Identität?
Auch das stimmt so nicht. Der Charakter verändert sich im Laufe des Lebens, zudem hat man oft gar kein richtiges Bild von seinem Charakter. Man spricht sich Fähigkeiten zu, die man gerne hätte und leugnet Schwächen, die man nicht haben will. Man glaubt selber, dass man der ist, der man gerne wäre – und nicht der, der man wirklich ist. Dies widerspricht ganz offensichtlich der Option, den Charakter als Lösung der zugrunde liegenden Frage „Wer bin Ich?“ heranzuziehen... Kaufen Sie jetzt Zugang, um mehr zu lesen

Wer bin ich? - Facharbeit

[0]
Es gibt noch keine Bewertungen.