Selbstgeschriebene Kurzgeschichte im Fach Deutsch

Die Schularbeit wurde von der Redaktion von Schulhilfe.de auf ihre Qualität geprüft
  • NRW: Gymnasium 9. Klasse
  • Deutsch GK
  • 2+
  • 1
  • 615
  • PDF

Selbstgeschriebene Kurzgeschichte im Fach Deutsch

Dies ist eine selbstgeschriebene Kurzgeschichte mit dem Titel "Der Clown".
Die Aufgabe lautete: Verfasse eine eigene Kurzgeschichte unter Berücksichtigung der typischen Merkmale einer Kurzgeschichte.

Auszug:

Das Mädchen von nebenan klingelt an der Tür und sie wird geöffnet. „Schön, dass du gekommen bist, Hannes schläft schon.“, flüstert die Nachbarin so, dass er nicht wieder aufwacht. „Mach' es dir schon mal gemütlich, der Fernseher läuft, wir sind gleich weg.“ Das fünfzehnjährige Mädchen setzt sich wie gewohnt auf das grell rot leuchtende Sofa und zappt durch das Fernsehprogramm. „Wir sind dann mal weg und sind gegen Mitternacht zurück, einen ruhigen Abend wünschen wir! Mein Handy ist an in meiner Hosentasche, falls etwas sein sollte. Bis später!“, ruft die Nachbarin im Flüsterton ins Wohnzimmer. Das Mädchen nickt und sinkt tief ins Sofa ein. Sie hört die Haustür ins Schloss fallen und konzentriert sich auf den Fernseher. „Es kommt auch wirklich nichts Gutes im Fernsehprogramm, hätte ich mir doch mal eine DVD mitgenommen.“, denkt sie. Nach einer guten Stunde, fast am schlafen, hört sie lautes Geschrei aus dem Kinderzimmer... Kaufen Sie jetzt Zugang, um mehr zu lesen

Selbstgeschriebene Kurzgeschichte im Fach Deutsch

[2]
Benutzerbewertungen
  • 06.09.2015
    die Mitte ist gut es gibt keine Lücken nicht so viele rechtschriebfehler
  • 20.06.2015
    sehr gut formuliert und alles ist verständlich