Referat über den waagerechten Wurf

Die Schularbeit wurde von der Redaktion von Schulhilfe.de auf ihre Qualität geprüft
  • SH: Gymnasium (G8) 11. Klasse
  • Physik
  • 2
  • PowerPoint2007

Referat über den waagerechten Wurf

Das Referat thematisiert den waagerechten Wurf. In der Schularbeit wird zunächst definiert, was ein waagerechter Wurf ist. Außerdem beinhaltet die Powerpoint Präsentation eine Darstellung der Gesetze, die diesen beeinflussen. Des Weiteren wird unter anderem ein Versuch zum waagerechten Wurf erläutert.

Inhalt:

Definition

Gesetze der beiden Teilbewegungen

Herleitung der Bahngleichung (Wurfparabel)

Herleitung der Wurfweite

Übersicht der Formeln

Versuch

Quellen

Auszug:

Definition

Bewegungsvorgang eines Körpers, der parallel zum Horizont geworfen wird setzt sich zusammen aus:

- einer gleichförmigen Bewegung mit der Anfangsgeschwindigkeit V0 in waagrechter Richtung und

- dem freien Fall in senkrechter Richtung

Die beiden Bewegungen beeinflussen einander nicht... Kaufen Sie jetzt Zugang, um mehr zu lesen

Referat über den waagerechten Wurf

[1]
Benutzerbewertungen
  • 13.01.2019
    Sorry, die 4 € waren fehlinvestiert! Das ist ja absolut dürftig für ein Referat. Eine 2 würde ich damit niemals bekommen. Wenig Text und Versuch ungünstig für waagerechten Wurf! Auch 2x das Gleiche auf einer Seite nur anderes Bild. Bin sehr enttäuscht!