Referat über die Parteienlandschaft des Kaiserreiches

Die Schularbeit wurde von der Redaktion von Schulhilfe.de auf ihre Qualität geprüft
  • BW: Gymnasium 11. Klasse
  • Geschichte
  • 3+
  • 1
  • 415
  • PDF

Referat über die Parteienlandschaft des Kaiserreiches

Das Referat bietet eine schematische Übersicht über die Parteienlandschaft und die innenpolitischen Strukturen des Kaiserreiches. In der Schularbeit wird zum Beispiel analysiert und dargestellt, welche Ideen, Interessen und Forderungen die Parteien im Kaiserreich hatten. Außerdem wird unter anderem erörtert, welche Position die einzelnen Parteien zur Reichsverfassung oder zu Bismarck hatten.

Inhalt:

SAD

Zentrum

DFP

NLP

DKP

RFKP

Auszug:

Politische Ideen, Interessen, Forderungen, ideologische Vorstellungen

SAD

Volk = größte Macht in der Politik

Volk soll verantwortlich sein für: Gesetzgebung, Recht-sprechung, Gleiche und geheimne Wahlen (M+F), Volkswehr

Kostenfreie Schulpflicht

Haftpflicht... Kaufen Sie jetzt Zugang, um mehr zu lesen

Referat über die Parteienlandschaft des Kaiserreiches

[0]
Es gibt noch keine Bewertungen.