Referat über Napoleon Bonaparte - Eine politische Biografie

Die Schularbeit wurde von der Redaktion von Schulhilfe.de auf ihre Qualität geprüft
  • NRW: Gesamtschule 12. Klasse
  • Geschichte LK
  • 3
  • 1
  • 275
  • PDF

Referat über Napoleon Bonaparte - Eine politische Biografie

Das ist ein kurzes Referat über den französischen Kaiser Napoleon Bonaparte - beziehungsweise es ist eine politische Biografie. In der Schularbeit werden die wichtigsten Ereignisse im Leben von Napoleon dargestellt. Außerdem wird auch ein Überblick über seine kriegerischen Machenschaften geboten. Das Referat ist kurz und könnte etwas ausführlicher sein.

Auszug:

Napoleon Bonaparte wurde am 15. August des Jahres 1769 in Ajaccio auf der Insel Korsika geboren.

Seinen Aufstieg in der französischen Armee hatte er während der französischen Revolution. Seine Popularität erlangte er durch seine Feldzüge in Italien und Ägypten.

Durch einen Staatsstreich kam Napoleon Bonaparte am 09. November 1799 an die Macht und wurde zum 1. Konsul der französischen Republik.

1804 krönte sich Napoleon Bonaparte durch eine groß inszenierte Feierlichkeit selbst zum Kaiser der Franzosen.
... Kaufen Sie jetzt Zugang, um mehr zu lesen

Referat über Napoleon Bonaparte - Eine politische Biografie

[0]
Es gibt noch keine Bewertungen.