Referat: Der Landesausbau unter Friedrich Wilhelm II.

Die Schularbeit wurde von der Redaktion von Schulhilfe.de auf ihre Qualität geprüft
  • BW: Gymnasium 12. Klasse
  • Geschichte
  • 3+
  • 1
  • 198
  • PDF

Referat: Der Landesausbau unter Friedrich Wilhelm II.

In diesem Referat wird stichpunktartig der Landesausbau und die wirtschaftlichen Verhältnisse unter Friedrich Wilhelm II. thematisiert. Es wird unter anderem beschrieben wie und warum er sich so um den Landesausbau bemühte. Des Weiteren wird erläutert, welche Auswirkungen seine Taten auf die Wirtschaft hatten.

Auszug:

Einnahmen für die Aufbesserung des Landes nach dem 30-jährigen Krieg

Kurfürst Friedrich Wilhelm II. beseitigte in Brandenburg das Steuerbewilligungsrecht der Stände

Entmachtung des Adels

Er führte Verbrauchssteuern auf Lebensmittel und Fertigwaren in Städten ein, um seinen Geldbedarf zu decken
... Kaufen Sie jetzt Zugang, um mehr zu lesen

Referat: Der Landesausbau unter Friedrich Wilhelm II.

[0]
Es gibt noch keine Bewertungen.

Schüler, die Referat: Der Landesausbau unter Friedrich Wilhelm II. heruntergeladen haben, haben auch dies heruntergeladen