Referat - Globalization

Die Schularbeit wurde von der Redaktion von Schulhilfe.de auf ihre Qualität geprüft
  • NRW: Gymnasium 12. Klasse
  • Englisch GK
  • 2-
  • PowerPoint2007

Referat - Globalization

Das Referat ''Globalization'' wurde von einem Schüler aus der 12 Klasse geschrieben. Es ist sein Referat für die Abiturprüfung beim Englisch. Es wurde als eine Powerpoint Präsentation gedacht. Es ist sehr interessant und gut strukturiert (Stichwörter, Diagramme, Tabelle).

Inhalt:

In diesem Referat werden Subjekte wie:
- Definition
- Aspects of globalization
- Organization
- Reasons for globalization
- Results of the globalization
- Outsourcing
- Global protests usw debattiert.

Auszug:

Economic aspects:
- More and more countries get part of the international trade
- Worldwide manufacturing
- Low cost of transport
- Different countries = differents parts of the production process
“Global players“
Cultural aspects:
- “McDonaldization“  process of cultural homogenization
- National and regional culture identies are getting less important  new “international“ identity
- Main vehicles spreading this new identity: movies, music, television and internet
- MTV/ McDonald good example for the globalized world... Kaufen Sie jetzt Zugang, um mehr zu lesen

Referat - Globalization

[1]
Benutzerbewertungen
  • 07.03.2018
    Bomben Referat! Gut strukturiert und einfach zu verstehen. Danke an den Schüler, gerne mehr davon. Leider steht kein Handout zur verfügung, weswegen wir nun doch selber arbeiten müssen... P.S. Das mit 2- bewertete GK Referat wurde im LK mit einer glatten 1 bewertet.