Referat: Franz von Assisi - Franziskus

0 0 0 0 0 0 (0 bewertungen)
Die Schularbeit wurde von der Redaktion von Schulhilfe.de auf ihre Qualität geprüft

Schule

BW: Gymnasium 12. Klasse

Fach

Ethik

Note

3+

Anzahl Seiten

3

Anzahl Wörter

481

Dateiformat

PDF

Referat: Franz von Assisi - Franziskus

In dem Referat werden einige Aspekte rund um den Heiligen Franz von Assisi oder den hl. Franziskus beleuchtet. Das Referat war ursprünglich ein Test im Fach Religion/Ethik. Hier hat sich der Schüler mit dem „Sonnengesang" von Franziskus, mit dem Leben und dem Zeitalter des Heiligen und dem franziskanischen Orden befasst. Auch wurde versucht, bei einigen Aspekten ein Bezug zur Gegenwart zu ziehen.

Auszug:
Der Sonnengesang wurde circa im 13.Jahrhundert komponiert. In dieser Zeit war diese Textgattung sehr modern.

War gut für die Entwicklung des italienisch. Aus diesen Grundbausteinen entsteht modernes Italienisch.

Es wird über die Schöpfung berichtet... [Jetzt mehr lesen]