Referat - Entnazifizierung der Besatzungszonen

Die Schularbeit wurde von der Redaktion von Schulhilfe.de auf ihre Qualität geprüft
  • TH: Gymnasium 11. Klasse
  • Geschichte
  • 3+
  • 1
  • 194
  • PDF

Referat - Entnazifizierung der Besatzungszonen

In dem kurzen Referat wird das Verfahren der Entnazifizierung in den beiden Besatzungszonen verglichen. Dieser Vergleich wurde tabellarisch dargestellt, um herauszufinden, welche Besatzungszone wie entnazifiziert hat. Das Referat bietet leider keinen tieferen Einblick in das Thema.

Auszug:

Entnazifizierung zunächst auf alle staatl. Einrichtungen konzentriert

Zahlreiche Entlassungen aus dem öffentl. Dienst

Bei Wissenschaftlern und Fachleuten wurde bei den Prozessen nicht nach grad des Verbrechens gegangen sondern nach späterer Brauchbarkeit - wurden oftmals gar nicht bestraft

Verfahren endeten fast immer mit dem Spruch „Mitläufer“ oder „Unbelasteter“
... Kaufen Sie jetzt Zugang, um mehr zu lesen

Referat - Entnazifizierung der Besatzungszonen

[0]
Es gibt noch keine Bewertungen.

Schüler, die Referat - Entnazifizierung der Besatzungszonen heruntergeladen haben, haben auch dies heruntergeladen