Referat: Bildanalyse von „Nighthawks"

0 0 0 0 0 0 (0 bewertungen)
Die Schularbeit wurde von der Redaktion von Schulhilfe.de auf ihre Qualität geprüft

Schule

NRW: Gymnasium 10. Klasse

Fach

Kunst GK

Note

3-

Anzahl Seiten

2

Anzahl Wörter

299

Dateiformat

PDF

Referat: Bildanalyse von „Nighthawks"

Dieses Referat beinhaltet eine Bildanalyse von „Nighthawks" von Edward Hopper. Die Bildanalyse umfasst eine kurze Bestandsaufnahme des Bildes und es werden die ersten spontanen Eindrücke des Betrachters beschrieben (Percept). Außerdem wurde eine formale Analyse des Werkes vorgenommen.

Auszug:
Das Werk "Nighthawks" wurde 1942 von Edward Hopper mit Öl auf einer Leinwand geschaffen. Das Bild gilt als Hoppers bekanntestes Werk und wird als eines der herausragendsten Werke US-amerikanischer Malerei angesehen. Das 84,1 x 152,4 cm große Gemälde befindet sich heute zusammen mit weiteren Werken Hoppers im Art Institute of Chicago.
... [Jetzt mehr lesen]