Die RAF

Die Schularbeit wurde von der Redaktion von Schulhilfe.de auf ihre Qualität geprüft
  • BW: Gymnasium 12. Klasse
  • Geschichte
  • Keine Bewertung
  • 9
  • 2684
  • PDF

Die RAF

GFS über die RAF mit allgemeinen Informationen über die Entstehung, Taten, wichtigen Personen, Ziele und die Auflösung der RAF.

Die Arbeit ist eine GFS. Die Aufgabe war es also selbständig ein Thema zu erarbeiten und die Ergebnisse darzustellen.

Verbesserungsvorschläge des Schülers:

Beinhaltet alle nötigen Informationen und Hintergrundinformationen.

Inhalt:

1. Gesellschaftssituation und Anfänge der RAF 3
2. Steckbriefe der Gründer 4
3. Ausbildung, Handbuch und Logo der RAF 5
4. Ziele der RAF 6
5. Die erste Generation 6
6. Verhaftungen 6
7. Neue Gesetze 7
8. Die zweite Generation 8
9. Die dritte Generation 9
10. Die Auflösung der RAF 9

Auszug:

Gesellschaftssituation und Anfänge der RAF
In den 1960er Jahren wurde eine Generation in Deutschland groß, die das Verhalten ihrer Vorfahren bezüglich der Nationalsozialistischen Zeit immer mehr kritisierten. Demonstrationen wurden aber vor allem gegen den Lehrplan an Schulen und Universitäten, gegen Kapitalismus im allgemeinenn gegen den Vietnamkrieg, sowie zur Verbesserung der Lebensumstände in Erziehungsheimen durchgeführt. Sie demonstrierten hauptsächlich gegen den Vietnamkrieg, da sie der Meinung waren, dass ihre Eltern die Zeit unter Hitler als ungeschehen darstellen wollten, weil sie gegen dieses Leid, welches sie selbst erfahren hatten und jetzt andere erfahren müssen, nichts unternahmen. Allerdings ging der deutsche Staat nicht auf die Forderungen der demonstrierenden Studenten ein, sondern setzte auf Konfrontationen
So eskalierte die Situation in Deutschland, als der persische Schah Mohamma Reza Pahlavi am 2. Juni 1967 zu Gast in Deutschland war. Mohammad Reza Pahlavi wurde von Amerika in seinem Handeln als Militärdiktator unterstützt. Bei seiner Ankunft gab es Demonstrationen von vielen jungen Studenten, da sie der Meinung waren dass dieser Besuch der Beweis dafür sei, dass Deutschland diese faschistische Ideologie unterstützt... Kaufen Sie jetzt Zugang, um mehr zu lesen

Die RAF

[0]
Es gibt noch keine Bewertungen.

Schüler, die Die RAF heruntergeladen haben, haben auch dies heruntergeladen