Praxisprojekt zum Gottesdienst mit beeinträchtigten Menschen

Die Schularbeit wurde von der Redaktion von Schulhilfe.de auf ihre Qualität geprüft
  • RLP: Gymnasium 12. Klasse
  • Evangelische Religionslehre GK
  • 2+
  • 2
  • 835
  • PDF

Praxisprojekt zum Gottesdienst mit beeinträchtigten Menschen

Der vorgegebene Text ist der Praktikumsbericht eines Schülern aus der 12 Klasse für die evangelische Religionslehre. Es werden die Probleme der des Schülers berichtet, und kann dir als Muster für einen Praktikumsbericht dienen. Der Bericht ist gut strukturiert, enthält zwei Seiten mit den Erlebnise des Schülers. Schau mal an und sieht ob du deinen Praktikumsbericht richtitg geschrieben hast.

Auszug:

Ich habe am 28. September den Gottesdienst in der Diakoniekirche Bad Kreuznach besucht. Die Kirche ist sehr schön, mir gefielen besonders die bunten Fenster und wie die Abendsonne zu Beginn hindurchschien. Dadurch wurde der Raum in ein gemütliches, gelb-orangenes Licht getaucht und man fühlte sich sehr willkommen dort. Mir fiel auf, dass viele Menschen der Einladung gefolgt waren und es sich um Vertreter von verschiedensten gesellschaftlichen Gruppierungen handelte: Junge Menschen, alte Menschen, Eltern mit kleinen Kindern, Schüler, Lehrer und Menschen mit Beeinträchtigung. Zudem war die Livemusik durch den anwesenden Musiker mit seiner Gitarre authentischer und somit schöner zu genießen, als Musik die vom Band abgespielt wird... Kaufen Sie jetzt Zugang, um mehr zu lesen

Praxisprojekt zum Gottesdienst mit beeinträchtigten Menschen

[0]
Es gibt noch keine Bewertungen.