Praktikumsbericht - Beispiel

Die Schularbeit wurde von der Redaktion von Schulhilfe.de auf ihre Qualität geprüft
  • SH: Gymnasium (G8) 9. Klasse
  • Physik
  • 2
  • 6
  • 1531
  • PDF

Praktikumsbericht - Beispiel

Hast du eine Praktikumsbericht zu schreiben und weißt nicht wie? Hier findest du die Lösung! Der vorgegebene Text ist ein Praktikumsbericht Beispiel, das von einem Schülern aus der 9 Klasse für Physik greschrieben hat. Ihr könnt ihn euch als Anregung durchlesen, um einen Eindruck über den möglichen Aufbau des Berichtes zu erhalten. Es ist gut strukturiert und enthält 6 Seiten, mit alle Informationen die du brauchst.

Auszug:

Inleitung

Betriebsauswahl
Ich habe diesen Betrieb gewählt, da ich mich auch privat ein wenig mit Computern und Ähnlichem beschäftige. Deswegen habe ich mich auf die Suche gemacht, um etwas im Bereich der IT zu finden, wo ich mein Praktikum absolvieren könnte. Auf Empfehlung meines Vaters bin ich dann auf die Vater Unternehmensgruppe gestoßen. Ich habe mich sofort mit der Betriebsart auseinander gesetzt und dabei habe ich entschieden, dass ich mein Schülerpraktikum dort machen möchte.

Erwartungen an den Betrieb und das Praktikum
Ich hatte relativ hohe Erwartungen, was das Praktikum und den Betrieb anging. Doch ich wurde positiv überrascht: Schon als ich an meinem ersten Arbeitstag dort ankam, wurde ich sehr freundlich empfangen und mir wurden schon am ersten Tag sehr viele Aufgaben gegeben. Ich hatte dies natürlich nicht erwartet und war dementsprechend beeindruckt. Auch im weiteren Verlauf des Praktikums hatte ich, außer mal kurz zwischendurch, wenn sich gerade niemand um mich kümmern konnte, weil sie wichtige Telefonate hatten, nie Langeweile. Alles in allem kann ich sagen, dass meine Erwartungen, trotz hohem Anspruch, auf jeden Fall erfüllt wurden ... Kaufen Sie jetzt Zugang, um mehr zu lesen

Praktikumsbericht - Beispiel

[0]
Es gibt noch keine Bewertungen.