Mini-Facharbeit Penicillin

Die Schularbeit wurde von der Redaktion von Schulhilfe.de auf ihre Qualität geprüft
  • BW: Gymnasium 11. Klasse
  • Biologie
  • 3+
  • 6
  • 1232
  • PDF

Mini-Facharbeit Penicillin

In der Facharbeit ''Penicillin'' ist allgemeines über Alexander Fleming, was das Penicillin überhaupt ist und was es für eine Wirkung hat, präsentiert. Des Weiteren wird auch, was Alexander Fleming mit der Entdeckung des Penicillins verändert hat, beschrieben. Die Facharbeit wurde von einem Schülern aus der 11 Klasse für die Biologie-Schulfach geschrieben.

Inhalt:

1. Einleitung 3
2. Biografie 3
3. Was ist Penicillin? 4
3.1 Wirkung 4
4. Leitfrage: 5
5.Schlussteil 5

Auszug:

1. Einleitung

Penicillin? Wer kennt es nicht, eines der wichtigsten Medikament heutzutage.
Aber wer weiß wirklich, wer dieses Medikament entdeckt und hergestellt hat, oder welche Folgen das für die Menschheit hatte.
Die Frage, die ich mir stelle, ist was Alexander Fleming mit der Entdeckung den Penicillins an der Welt verändert hat.
Heutzutage spielt das Penicillin eine große Rolle beim Thema Krankheiten. Wenn wir starke Antibiotika nehmen müssen, ist es in den meisten Fällen das Antibiotikum mit dem Wirkstoff Penicillin, bei dem die Krankheit nach nur ein paar Tagen weg ist.
Mein Ziel ist, anhand des Internet und Bücher herauszufinden, was Alexander Fleming an der Welt verändert hat und dieses zu erläutern... Kaufen Sie jetzt Zugang, um mehr zu lesen

Mini-Facharbeit Penicillin

[0]
Es gibt noch keine Bewertungen.

Schüler, die Mini-Facharbeit Penicillin heruntergeladen haben, haben auch dies heruntergeladen