Kennen sie die Gefahr der Medien - Argumentation

Die Schularbeit wurde von der Redaktion von Schulhilfe.de auf ihre Qualität geprüft
  • BB: Berufliches Gymnasium 13. Klasse
  • Deutsch LK
  • 2
  • 2
  • 474
  • PDF

Kennen sie die Gefahr der Medien - Argumentation

Das beiliegende Werk ist eine Argumentation zum Thema ''Medien''. Kennen sie die Gefahr der Medien? Ist eine gute und aktuelle Frage der heutzutage, den Medien haben in der letzten Jahren sehr viel entwickelt. Gerade darum müssen wir die Gefahr der Medien wissen. Die Argumentation wurde von einem Schülern aus der 13 Klasse geschrieben. Ist gut strukturiert und enthält auch eine niedrige Dosis Humor.

Auszug:

Natürlich ist jedem bewusst, dass wenn man ein Bild bei Facebook hoch lädt, Facebook die Rechte an dem Bild übertragen bekommt. Doch haben sie schon Mal über andere Medien nachgedacht? Wahrscheinlich lesen sie diesen Artikel währenddessen das Radio läuft, während das Smartphone neben ihnen griffbereit liegt und die Kinder oder der Partner vor dem Fernseher hockt. Doch was war früher? Ich kann es Ihnen sagen!
Kennen Sie in den Spruch noch:“ Mensch Olli, komm von der Glotze Weg, du bekommst sonst viereckige Augen“. Herrje, wie bin ich damals zum Spiegel gesprintet und habe meine Augen untersucht.

Doch wie sieht es heute aus? Heute werden Kinder vor „Galileo“ gesetzt, damit sie etwas lernen. Bloß sind die Fragen wie:“ wo gibt es den größten Burger der Welt wirklich so wissenswert, dass man sein kleines Kind davor setzt? wohl kaum. Genau um diese Kritik geht es in dem Artikel: „alwasy on- überleben in der Medien Gesellschaft“ von Lutz Frühbrodt. In diesem Artikel warnt er uns vor den Gefahren der Medien, da sie keineswegs neutral sind und zum Teil einen Lenkungszweck einschlagen. Gerade das Thema, ob die Medien neutral sind hat mich sehr beschäftigt, so liest man auf dem Titelblatt einer renommierten Zeitung:“ Arbeitslosenquote wieder gesunken“, doch stimmt das?... Kaufen Sie jetzt Zugang, um mehr zu lesen

Kennen sie die Gefahr der Medien - Argumentation

[0]
Es gibt noch keine Bewertungen.

Schüler, die Kennen sie die Gefahr der Medien - Argumentation heruntergeladen haben, haben auch dies heruntergeladen