Kalter Krieg Essay

Die Schularbeit wurde von der Redaktion von Schulhilfe.de auf ihre Qualität geprüft
  • NRW: Gymnasium (G9) 13. Klasse
  • Geschichte GK
  • 2-
  • 2
  • 539
  • PDF

Kalter Krieg Essay

Im Essay geht um den Kalten Krieg und seine Folgen. Ich versuche die Frage zu beantworten, warum der kalte Krieg so lange dauerte.

Auszug:

Essay – Warum dauerte der Kalte-Krieg so lange ?


In diesem von mir verfasstem Essay, befasse ich mich mit der Frage ,, Warum der Kalte-Krieg so lange andauerte ''. Der Beginn des Kalte-Kriegs wird mit der Zeit nach der Jalta-Konferenz (1945), in der die Siegermächte USA, Großbritannien und die Sowjetunion über die Zukunft Deutschlands nach dem 2. Weltkrieg sprachen, in Verbindung gebracht. Nach dieser Konferenz, ungefähr ein Jahr später, sprach Churchill (Großbritannien) über den , Eisernen Vorhang '. Mit diesem , Eisernen Vorhang ', beschrieb er die Spannung zwischen den Westalliierten und der Sowjetunion... Kaufen Sie jetzt Zugang, um mehr zu lesen

Kalter Krieg Essay

[1]
Benutzerbewertungen
  • 02.06.2014
    Ein paar Grammatikfehler, jedoch sehr informativ. Dankesehr