Interpretation und Analyse von San Salvador

Die Schularbeit wurde von der Redaktion von Schulhilfe.de auf ihre Qualität geprüft
  • HH: Gymnasium 10. Klasse
  • Deutsch
  • 2
  • 3
  • 864
  • PDF

Interpretation und Analyse von San Salvador

Diese Arbeit beinhaltet eine Analyse und eine Interpretation der Kurzgeschichte "San Salvador" von Peter Bichsel.

Auszug:

In der Kurzgeschichte „San Salvador", geschrieben von Peter Bichsel 1964, geht es um den Mann Paul, der seine Frau und Kinder verlassen und in ein fernen Land fliehen möchte.

Er schreibt einen Brief in dem steht „Mir ist es hier zu kalt, ich geh nach Südamerika, Paul“ und wartet danach auf seine Frau Hildegard, wobei er belanglose Tätigkeiten ausübt. Er bleibt aber doch und sitzt noch da, als Hildegard nach Hause kommt.
... Kaufen Sie jetzt Zugang, um mehr zu lesen

Interpretation und Analyse von San Salvador

[0]
Es gibt noch keine Bewertungen.

Schüler, die Interpretation und Analyse von San Salvador heruntergeladen haben, haben auch dies heruntergeladen