Gibt es einen Gott? - Facharbeit

Die Schularbeit wurde von der Redaktion von Schulhilfe.de auf ihre Qualität geprüft
  • HB: Oberschule 13. Klasse
  • Religion LK
  • 2+
  • 1
  • 472
  • PDF

Gibt es einen Gott? - Facharbeit

''Gibt es einen Gott?'' ist eine Facharbeit, die mit der Existenz des Gottes beschäftigt. . Es ist nicht einfach, an etwas zu glauben, dass man nicht sieht. Viele Menschen wollen auch nicht an Gott glauben, weil er so viel Leid und so viele Katastrophen zulässt. Gedanken treten auf: "Wie kann Gott das Leid zulassen?", "Wie kann Gott dem Leid zu sehen?". Die Facharbeit wurde von einem Schülern aus der 13 Klasse für die Religion-Stunde geschrieben.

Auszug:

Aber auch hier in Deutschland gibt es Elend und Leid; Menschen mit schweren Erkrankungen, Menschen, die nichts zu essen haben oder ohne Arbeit sind, Obdachlose etc.
Wir haben eine Wärmestube besucht, indem Obdachlose und Flüchtlinge Aufnahme gefunden haben und versorgt werden. Nach unserer Ansicht können besonders diese Menschen, die vor Hunger, Krieg, Verfolgung geflüchtet sind oder sonst Schlimmes erfahren haben, andere Menschen von etwas Höherem, Gott überzeugen. Denn sie zeigen uns, dass sie ihren Glauben und ihre Hoffnung auf ein besseres Leben nicht verloren haben. Sie haben nicht aufgegeben, Hindernisse überwunden und ihre Ziele erreicht. Durch sie erfahren wir, dass man ohne Hoffnung nicht weitermachen kann, mit Hoffnung aber sehr wohl... Kaufen Sie jetzt Zugang, um mehr zu lesen

Gibt es einen Gott? - Facharbeit

[0]
Es gibt noch keine Bewertungen.