Facharbeit zum Thema Kraftmesser - Versuch

Die Schularbeit wurde von der Redaktion von Schulhilfe.de auf ihre Qualität geprüft
  • BW: Berufliches Gymnasium Eingangsklasse (Klasse 11)
  • Physik (AG, EG, SG, WG)
  • 3
  • 5
  • 457
  • PDF

Facharbeit zum Thema Kraftmesser - Versuch

In der Facharbeit wird das Thema Kraftmesser näher erläutert, außerdem beinhaltet die Arbeit einen themenrelevanten Versuch. Bei dem Versuch geht es darum herauszufinden was passiert, wenn man drei Newtonmeter auf ein Gewicht einspannt und bei einigen die Position ändert. Die Arbeit wird von Bildern und Rechnungen unterstützt.

Inhalt:

Titelblatt

Inhaltsverzeichnis

Versuchsaufbau

Beschreibung des Versuchs & Interpretation

Verwendetes Material

Auszug:

Der Versuchsaufbau lief bei meiner Gruppe folgendermaßen ab. Nachdem wir die bestimmten Geräte aus dem Chemiesaal bekommen hatten, mussten wir uns ganz an der Aufbauanleitung orientieren. Wir nahmen die Zwei Schraubklemmen, welche wir am Tisch fixierten. In jede der beiden kam nun ein Metallrohr. Auf dem von Vorne gesehen rechten kam auf Mitte des Rohrs eine weitere Klemme hin, auf welche man eine Querstange einspannen konnte. Weiter oben am selbigen kam das gleiche nochmals hin. Die zwei nun querstehenden Stangen bekamen jeweils in der Mitte eine weitere Klemme um den Abstand der danach daran befestigten Kraftmesser zu garantieren. ... Kaufen Sie jetzt Zugang, um mehr zu lesen

Facharbeit zum Thema Kraftmesser - Versuch

[0]
Es gibt noch keine Bewertungen.