Facharbeit über Schafe als Nutztiere

Die Schularbeit wurde von der Redaktion von Schulhilfe.de auf ihre Qualität geprüft
  • SH: Gymnasium (G8) 12. Klasse
  • Biologie
  • 3-
  • 6
  • 1348
  • PDF

Facharbeit über Schafe als Nutztiere

In dieser Facharbeit geht es um Schafe als Nutztiere. Hierbei wird alles von der Geburt eines Lammes bis hin zu den Lammfleischpreisen erklärt. Des Weiteren wird zum Beispiel beschrieben, welches Futter Schafe bekommen sollten, wie sie sich entwickeln, und wie sich der Aspekt des Nutztiers in diesem Zusammenhang erklären lässt.

Inhalt:

Einleitung

Das Leben eines Schafs

Ein Lamm wird in die Welt gesetzt

Eine Delikatesse

Die Jugendschafe

Die Beißerchen und ihre Fähigkeit

Eine große Familie

Auszug:

In dieser Facharbeit beschäftige ich mich mit dem Thema Schafe als Nutztiere. Ich habe mich für das Thema entschieden, da ich mich allgemein für Biologie interessiere, mir jedoch die Bindung zu Tieren, die viel mit Menschen zu tun haben, fehlt.

Das schien mir die perfekte Gelegenheit zu sein um den Nutztieren, in diesem Fall den Schafen näher zu kommen und mehr über sie und die gemeinsamen Tätigkeiten mit den Menschen zu erfahren... Kaufen Sie jetzt Zugang, um mehr zu lesen

Facharbeit über Schafe als Nutztiere

[0]
Es gibt noch keine Bewertungen.