Facharbeit über Milchpreisentwicklung

Die Schularbeit wurde von der Redaktion von Schulhilfe.de auf ihre Qualität geprüft
  • BB: Gesamtschule 12. Klasse
  • Wirtschaftwissenschaft
  • 2
  • 21
  • 3124
  • PDF

Facharbeit über Milchpreisentwicklung

In dieser Facharbeit dreht sich alles um die Milchpreisentwicklung. Dies ist eine strukturierte und leicht verständliche Schularbeit darüber, welche Faktoren bei der Milchpreisentwicklung eine Rolle spielen. Außerdem wird erklärt, welche Faktoren bei der Entwicklung der Milchpreise eine Auswirkungen auf die Produzenten, Konsumenten und die Wirtschaft haben können.

Inhalt:

Einleitung

Wie entsteht der Milchpreis?

Bildung, Einflussfaktoren

Milchquote

Entwicklung der Preise in den letzten Jahren

Folgen für Landwirte

Lösungsansätze

Perspektive Landwirte

Kundenperspektive (Umfrage)

Fazit

Literaturverzeichnis

Selbstständigkeitserklärung

Danksagung

Anhang

Auszug:

In der Vergangenheit hat sich ein Großteil in der Landwirtschaft stark verändert. Aus den kleinen Bauernhöfen von nebenan, die sich hauptsächlich um ihren Eigenbedarf gekümmert haben, ist ein großer übergreifender Produktionskomplex geworden.

Diese Betriebe sind abhängig von drei wichtigen Faktoren: dem Produkt an sich, dem Absatzmarkt und dem Verbraucher.

Da ich auf einem landwirtschaftlichen Betrieb lebe und in meiner Familie weitere Großbetriebe mit unterschiedlichen landwirtschaftlichen Schwerpunkten vorhanden sind, bin ich stark mit den Problemen der heutigen Landwirtschaft konfrontiert... Kaufen Sie jetzt Zugang, um mehr zu lesen

Facharbeit über Milchpreisentwicklung

[0]
Es gibt noch keine Bewertungen.