Facharbeit über HIV und AIDS

Die Schularbeit wurde von der Redaktion von Schulhilfe.de auf ihre Qualität geprüft
  • BW: Gymnasium 12. Klasse
  • Biologie
  • 1-
  • 7
  • 1135
  • PDF

Facharbeit über HIV und AIDS

In dieser kurzen Facharbeit werden die Krankheiten HIV und AIDS thematisiert. Es wird beispielsweise Stellung genommen zum Verlauf und zu Therapiemöglichkeiten der Krankheit, welche durch das HI-Virus verursacht wird. Die Schularbeit ist übersichtlich und zugleich umfangreich, außerdem werden die Erläuterungen durch Bildmaterial unterstützt.

Inhalt:

Wie Überträgt sich das Virus?

Wie vermehrt sich das Virus im Körper?

Wie verläuft die Infektion ohne eine Therapie? Was sind die Folgen?

Forschung und Therapie

Der HIV-Test

Begriffserklärung

ELISA-Test Verfahren

Quellen

Auszug:

Das HI-Virus wurde das erste Mal im März 1983 entdeckt. Seit 1981 starben junge homosexuelle Männer an exotischen Lungenentzündungen und erkrankten an selten auftretenden Krebsarten, welche nur bei immungeschwächten Patienten (in der Regel ältere Patienten) starben.

Doch was macht dieses Virus so gefährlich? Wie vermehrt es sich? Wie wird es Übertragen? Das sind alles Fragen gewesen zu denen man früher noch keine genauen Antworten hatte. Heute weiß man mehr, jedoch kann man bis heute HIV nicht heilen und eine Impfung gibt es auch noch nicht dagegen, man kann nur versuchen die Krankheit AIDS hinaus zu zögern... Kaufen Sie jetzt Zugang, um mehr zu lesen

Facharbeit über HIV und AIDS

[0]
Es gibt noch keine Bewertungen.