Erörterung über Online-Shopping

- BW: Gymnasium 9. Klasse
- Deutsch
- 3
- 2
- 532
Erörterung über Online-Shopping
Diese Erörterung befasst sich mit dem Thema „Online-Shopping". Die Schularbeit folgt der klassischen Struktur einer dialektischen Erörterung. Das bedeutet, dass das Thema zunächst vorgestellt wurde, dann folgen im ersten Hauptteil die Vorteile und im zweiten Hauptteil die Nachteile. Die Erörterung wird mit einer persönlichen Bewertung abgeschlossen.
Auszug:
Immer mehr Sachen werden im Internet eingekauft, da es sehr bequem ist. In Österreich sind es schon über 3,5 Mio. Menschen, die das Online-Shopping häufig nützen. Nun möchte ich im folgenden Text erörtern, ob es wirklich nur Vorteile hat oder ob es auch Nachteile beim Online-Shopping gibt.
Wie ich schon erwähnt habe, ist das Online-Shopping sehr bequem. Man braucht nur ins Internet auf eine bestimmte Seite gehen und das Produkt mit einem Mausklick bestellen... Kaufen Sie jetzt Zugang, um mehr zu lesen Schon registriert als Abonnent? Bitte einloggen