China - Facharbeit

Die Schularbeit wurde von der Redaktion von Schulhilfe.de auf ihre Qualität geprüft
  • SH: Gymnasium (G8) 9. Klasse
  • Erdkunde
  • 1-
  • Ukendt

China - Facharbeit

Dies ist eine Facharbeit zum Thema China. China gehört zu den ältesten Zivilisationen und Hochkulturen der Menschheit. Die ältesten Funde im heutigen China waren 2 Köpfe die circa aus den Jahren 600.000-500.000 vor unserer Zeit stammen. Da wenige Steinwerkzeuge gefunden wurden, geht man davon aus, dass die damaligen Werkzeuge aus Bambus gebaut wurden. Die Facharbeit thematisiert weiter das Subjekt und wurde von einem Schülern aus der 9 Klasse geschrieben.

Inhalt:

Inhalt

- Allgemeine Daten
- Geschichte
- Lehren des Konfuzius
- Strukturdaten
- Bevölkerungsproblematik
- Landwirtschaft
- Bergbau
- Industrie
- Wirtschaft Allgemein
- Umweltproblematik
- Regionale Unterschiede
- Literaturverzeichnis

Auszug:

... Dynastie wurden Stämme zusammengeschlossen. Die Shang- Dynastie war eine gut ausgebaute Bürokratie, in der die Fläche auch weit ausgedehnt wurde. In der Zhou-Dynastie gab es 170 kleine Königreiche, die aber alle ein Volk waren und die durch Kriege, Heirat und Diplomatie sich immer weiter zusammenschlossen.
Danach folgte eine Kaiserzeit von 2000 Jahren. Teilweise gab es langandauernde Teilungen vom Land. In der Zeit der drei Reiche gab es drei regionale Mächte ca. 220-280 v.Chr.
In der Jin-Dynastie gab es Ausseinandersetzungen zwischen den Brüdern des Kaisers. Mit der Hinrichtung des Jin- Kaisers durch Normaden endete die Westliche Jin-Dynastie.... Kaufen Sie jetzt Zugang, um mehr zu lesen

China - Facharbeit

[0]
Es gibt noch keine Bewertungen.