Charakterisierung der Moorbrüder - Franz Moor, Karl Moor

Die Schularbeit wurde von der Redaktion von Schulhilfe.de auf ihre Qualität geprüft
  • BW: Gymnasium 11. Klasse
  • Deutsch
  • 3+
  • 1
  • 417
  • PDF

Charakterisierung der Moorbrüder - Franz Moor, Karl Moor

In dieser Arbeit werden die beiden Moorbrüder, Franz Moor und Karl Moor aus Friedrich Schillers Drama "Die Räuber" charakterisiert.

Auszug:

Franz Moor ist neben seinem Bruder Karl Moor eine der beiden Hauptfiguren in „Die Räuber“ von Friedrich Schiller. Er ist der zweit geborene Sohn und ihm steht dem zufolge kein Erbe zu. Allerdings möchte er das Erbe haben, dazu muss er seinen Bruder aus dem weg schaffen. Auch bezeichnet er sich selbst als Hässlich.
... Kaufen Sie jetzt Zugang, um mehr zu lesen

Charakterisierung der Moorbrüder - Franz Moor, Karl Moor

[0]
Es gibt noch keine Bewertungen.