Charakterisierung: „Der aus den Docks"

Die Schularbeit wurde von der Redaktion von Schulhilfe.de auf ihre Qualität geprüft
  • TH: Berufliches Gymnasium 12. Klasse
  • Deutsch
  • 3-
  • 1
  • 390
  • PDF

Charakterisierung: „Der aus den Docks"

In der Charakterisierung werden einige Figuren aus dem Buch „Der aus den Docks: Abenteuer im Hafen" von Mario Giordano beschrieben. Die schularbeit befasst sich mit unterschiedlichen Fragen zu den Charakteren aus dem Buch. Es werden unter anderem Fragen zu Otto, Heike, Matthias und Alex geklärt.

Auszug:

Otto ist ein Bullterrier, der viel durchgemacht hat. Er hat durch diese Vergangenheit ein paar Macken. Zum Beispiel ist er lieb, aber bei anderen Hunden und bei Ratten entwickelt er sehr plötzlich eine Mordlust und beißt zu. Er will sie jagen, er ist ein Kämpfer. Otto wurde früher für Hundekämpfe trainiert, die immer mit dem Tod eines der Tiere enden. Er will nicht töten, nur kämpfen, er braucht was zum kämpfen z.B. einen Ball. Otto hat eine Rauflust, bei jeder Beißerei will er um jeden Preis mitmachen. Er mag keine anderen Hunde, beißt immer Ratten tot... Kaufen Sie jetzt Zugang, um mehr zu lesen

Charakterisierung: „Der aus den Docks"

[2]
Benutzerbewertungen
  • 22.09.2014
    fghgfddfffffdddddddddddddddddddddddddd
  • 20.05.2015
    Gut es hat mir sehr geholfen danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke