Bundestagswahlen Referat

Die Schularbeit wurde von der Redaktion von Schulhilfe.de auf ihre Qualität geprüft
  • BW: Gymnasium 7. Klasse
  • Geschichte
  • 4+
  • 9
  • 1664
  • PDF

Bundestagswahlen Referat

Das Referat über meine Facharbeit in Geschichte über Bundestagswahlen.
Das Referat beinhaltet:
Bundestagswahlen allgemein
Wahlrecht
Wer wird gewählt?
Regierungsbildung
Wahl des/der Bundeskanzler/in

Auszug:

Das Thema „Abgeordnete im deutschen Bundestag“ hat mein Interesse nach der Anregung meiner Lehrerin geweckt. Zu dem kommt, dass ich mich sehr für Politik interessiere. In meiner Facharbeit beschäftige ich mich unter Anderem auch mit Ulrich Kelber, den Bundestagsabgeordneten des Wahlkreis Bonns. Zu meiner Facharbeit zählt aber auch die Erörterung der Bundestagswahl und Aufgaben von Abgeordneten. Anschließend zu meiner Facharbeit versuche ich mich mit Sponsoren auseinander zusetzen um möglicherweise eine Klassenfahrt in den deutschen Bundestags zu organisieren. Dies ist möglich, da jeder Abgeordnet/e die Möglichkeit hat eine Gruppe in den Bundestag einzuladen. Ich erhoffe mir mit dieser Arbeit selbst mehr Erkenntnis über das kompleze Thema von Bundestagswahlen.
Bundestagswahlen: Allgemeines... Kaufen Sie jetzt Zugang, um mehr zu lesen

Bundestagswahlen Referat

[2]
Benutzerbewertungen
  • 24.11.2016
    Es ist Garnichts gut, es ist viel zu viel text kaum überblick. Geld verschwendung
  • 06.04.2016
    Ein gutes referat, kann man gut gebrauchen.