Biografie über Wolfgang Koeppen und Vergleich zwischen Autor und Hauptfigur

Die Schularbeit wurde von der Redaktion von Schulhilfe.de auf ihre Qualität geprüft
  • BW: Gymnasium 12. Klasse
  • Deutsch
  • 3+
  • 2
  • 629
  • PDF

Analyse: Biografie über Wolfgang Koeppen und Vergleich zwischen Autor und Hauptfigur

Diese Arbeit ist eine Biografie des Autors Wolfgang Koeppen und bietet einen Überblick über sein Leben und Schaffen. Außerdem wird ein Verglech zwischen dem Autor und dem Protagonisten Philipp aus Koeppens Roman "Tauben im Gras" geboten.

Auszug:

Geboren wurde Wolfgang Koeppen als uneheliches Kind am 23. Juni 1906 in Greifswald und wuchs anschließend alleine bei seiner Mutter auf, zu seinem Vater hatte er keinen Kontakt. Nach dem Besuch der Mittelschule, welche er ohne Abschluss abbrach, begann er zunächst eine Lehre zum Buchhändler... Kaufen Sie jetzt Zugang, um mehr zu lesen

Biografie über Wolfgang Koeppen und Vergleich zwischen Autor und Hauptfigur

[0]
Es gibt noch keine Bewertungen.

Schüler, die Biografie über Wolfgang Koeppen und Vergleich zwischen Autor und Hauptfigur heruntergeladen haben, haben auch dies heruntergeladen