Bio Referat Polio

Die Schularbeit wurde von der Redaktion von Schulhilfe.de auf ihre Qualität geprüft
  • NRW: Gymnasium 9. Klasse
  • Biologie GK
  • 1
  • 2
  • 586
  • PDF

Bio Referat Polio

Diese Referat fürs Fach Biologie ist als ein Rollenspiel zwischen Artzt und Patient ausgeformt. Der Patient leidet an Polio, und durch das Gespräch werden also die Symptome der Krankheit erklärt.

Auszug:

(Theresa kommt rein)
T: Guten Tag!
H: Guten Tag mein Name ist Fr. Dr. Sturm. Und wie heißt du?
T: Ich heiße Theresa und bin 9 Jahre alt.
H: Und was führt dich zu mir?
T: Vor einer Woche hatte ich starkes Fieber, mein Hals schmerzte Doll, ich war total niedergeschlagen und dazu kam noch Erbrechen und Durchfall, da wurde bei mir diagnostiziert , dass ich eine leichte Magendarmgrippe habe, in Kombination mit einer Erkältung, diese Symptome sind nun ja auch weg, aber jetzt habe ich starke Kopfschmerzen. (guckt gequält und etwas traurig)
H: Hhm, so wie du mir dies alles beschreibst, klingt das stark nach einer abortiven Poliomyelitis. Da hätte deine Mama dich aber mit einem Totimpfstoff gegen impfen lassen können. Die wird gespritzt und dadurch ist der Erreger nicht übertragbar... Kaufen Sie jetzt Zugang, um mehr zu lesen

Bio Referat Polio

[0]
Es gibt noch keine Bewertungen.