Bewerbungsbrief - Beispiel

Die Schularbeit wurde von der Redaktion von Schulhilfe.de auf ihre Qualität geprüft
  • SH: Gemeinschaftsschule 11. Klasse
  • Deutsch
  • 2-
  • 1
  • 193
  • PDF

Bewerbungsbrief - Beispiel

Der bieliegende Text ist einen Brief für eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als XYZ. Der Bewerbungsbrief wurde von einem Schülern aus der 11 Klasse für die Deutsch-Stunde geschrieben und vorbereitet. Ist ein Selbstentworfen mit Anreizen von Azubiyo für eine Stelle in einem Unternehmen. Weist du nicht wie einen Bewerbungsbrief schreiben soll? Dann liest nach und du wirst sicher eine Idee über diesem Thema machen.

Auszug:

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch das Portal Azubiyo bin ich auf ihre Firma aufmerksam geworden und bewerbe mich nun um einen Ausbildungsplatz zum Chemielaboranten. Ich werde im Mai 2016 erfolgreich die Schule mit dem Realschulabschluss verlassen und würde mich freuen, eine Ausbildung bei ihnen als Chemielaboranten beginnen zu dürfen.

Auf Ihrer Webseite habe ich mich bereits über Ihr Unternehmen informiert und habe Interesse daran bei ihnen in die Lehre zu gehen. Da mir die Naturwissenschaften allesamt sehr gefallen und vor allem der Fachbereich Chemie gefällt mir besonders gut. Das Arbeiten in Gruppen welche die gleichen Interessen mit mir teilen fällt mir leicht und besonders hervorzuheben ist, das ich seit 4 Jahren mit Freude und Spannung am Naturwissenschaftlichen Leistungskurs unserer Schule Teilnehme und dort der Jahrgangsbeste bin.... Kaufen Sie jetzt Zugang, um mehr zu lesen

Bewerbungsbrief - Beispiel

[0]
Es gibt noch keine Bewertungen.