Bericht - BOGY(BerufsOrientierung am Gymnasium)

Die Schularbeit wurde von der Redaktion von Schulhilfe.de auf ihre Qualität geprüft
  • BW: Gymnasium 11. Klasse
  • Gemeinschaftskunde
  • 2+
  • 10
  • 2951
  • PDF

Bericht - BOGY(BerufsOrientierung am Gymnasium)

Wie man einen (Erfahrungs-)Bericht über das Thema BOGY= Berufsorientierung an Gymnasien schreibt? Der Bericht wurde von einem Schülern aus der 11 Klasse für das Deutsch-Schulfach, als Hausaufgabe geschrieben. Ist sehr complex und enthält 10 Seiten. Der Berichr ist im Ich-Forn geschrieben. Kann dir als Muster dienen, oder du kansst den Bericht integral benützen.

Inhalt:

Inhaltsverzeichnis

- Persönliche Eignung und Interessen (S. 3 )
- Erfahrungen bei der Suche nach der Erkundungsstelle (S. 3)
-> Überblick über Ablauf und Form der Erkundung (S. 3 bis S.5)
-> Beschreibung der Erkundungsstelle
-> Beschreibung der Tätigkeitsbereiche
- Systematische Beschreibung der Erkundungsstelle (S.5 bis 7)
-> Wirtschaftsbereiche
-> Beschreibung der Arbeitsschwerpunkte
-> Technische Entwicklungen
- Beschreibung des Berufsfeldes (S. 7-8)
- Beschreibung der Arbeitsmarktsituation (S.8)
- Reflexion (S. 8-9)

Auszug:

1. Persönliche Eignung und Interessen

Schon als kleines Kind interessierte ich mich für Tiere, dies hat sich bis jetzt nicht geändert. Auch hatte ich schon immer mehrere Haustiere, daher ist mir schon lange bewusst, dass mein späterer Beruf etwas mit Tieren zu tun haben sollte. Bei Tierarztbesuchen zeigte ich mich schon immer interessiert und wollte selbst schon gerne der Tierärztin assistieren. Durch dieses Berufspraktikum wurde mir die Chance dazu gegeben. Wichtig war mir dabei auch, heraus zu finden, wie ich auf die einzelnen Aufgaben des Tierarztes reagiere, ob ich es überhaupt schaffe bei Operationen Blut zu sehen oder ob ich es mit ansehen kann, wenn ein Tier eingeschläfert wird, denn auch solche unschönen Tätigkeiten gehören nun mal zu diesem Beruf dazu.... Kaufen Sie jetzt Zugang, um mehr zu lesen

Bericht - BOGY(BerufsOrientierung am Gymnasium)

[0]
Es gibt noch keine Bewertungen.