Abu Dhabi Facharbeit

Die Schularbeit wurde von der Redaktion von Schulhilfe.de auf ihre Qualität geprüft
  • NRW: Gymnasium (G9) 13. Klasse
  • Geographie LK
  • Keine Bewertung
  • 21
  • 3682
  • PDF

Abu Dhabi Facharbeit

Diese Facharbeit in Geographie LK beinhaltet interessante Informationen über Abu Dhabi. Das Thema der Facharbeit ist "Abu Dhabi", und ich schreibe über den Aufschwung, die arabische Mentalität und Kultur.

Inhalt:

Einleitung 3
2. Abu Dhabi 4
2.1.1. Allgemeines 4
2.1.2. Demographie 5
2.1.3. Klima 7
2.1.4. Topographie und Landwirtschaft 8
3. Geschichte 9
4. Wirtschaft . 10
5. Kultur und Tradition . 12
6. Architektur 13
7. Zukunft Abu Dhabis . 16
8. Fazit 17
9. Literaturverzeichnis 18
10. Selbständigkeitserklärung . 20
11. Anhang

Auszug:

1. Einleitung
Ich wollte meine Facharbeit gerne über ein Thema schreiben, das ziemlich aktuell ist und bei dem sehr unterschiedliche Aspekte zu berücksichtigen sind. Da kam mir Abu Dhabi in den Sinn - ein Emirat, welches in den letzten Jahrzenten einen enormen Aufschwung hatte und bei dem viele verschiedene Perspektiven zu beachten sind. Zudem ist die arabische Mentalität und Kultur ein sehr interessantes Thema und ich habe mich gefragt, wie sich die Tradition in Einklang mit der „neuen“ Welt, die sich erst seit etwa 60 Jahren in den Vereinigten Arabischen Emiraten zeigt, bringen kann. Die Vereinigten Arabischen Emirate, vor der Unabhängigkeit 1971 auch Vertragsküste genannt, haben eine lange Tradition und Kultur, welche vielseitig und sehr speziell ist. Ein sehr interessanter und wichtiger Aspekt sind die Einwohnerzahlen beziehungsweise der Vergleich der Zahlen der Einheimischen mit den Einwanderern und Gastarbeitern. Zudem hat es mir Spaß gemacht, Informationen über einen Ort herauszufinden, an dem ein ganz anderes Leben geführt wird als wir es hier in Mitteleuropa leben... Kaufen Sie jetzt Zugang, um mehr zu lesen

Abu Dhabi Facharbeit

[0]
Es gibt noch keine Bewertungen.

Schüler, die Abu Dhabi Facharbeit heruntergeladen haben, haben auch dies heruntergeladen