Deutschklausur Redeanalyse

Die Schularbeit wurde von der Redaktion von Schulhilfe.de auf ihre Qualität geprüft
  • Gymnasium 10. Klasse
  • Deutsch GK
  • 1
  • 3
  • 1181
  • PDF

Deutschklausur Redeanalyse

Redeanalyse von Dr. Goebbels Wahlkamprede, 27. juli 1932.

Auszug:

Am 27.Juli 1932 hält Dr. Goebbels , damaliger Gauleiter von Berlin , eine Wahlkampfrede vor einem Publikum , das wohl aus Anhängern seiner Partei besteht, was man aus den Reaktionen vernehmen kann.
In dieser Rede versucht Goebbels die Menschen davon zu überzeugen seine Partei , die NSDAP, zu wählen ,indem er nicht etwa die eigene Seite stark redet ,sondern die demokratischen Politiker dafür verantwortlich macht ,dass Deutschland sich zu diesem Zeitpunkt in einer schweren Krise befindet... Kaufen Sie jetzt Zugang, um mehr zu lesen

Deutschklausur Redeanalyse

[1]
Benutzerbewertungen
  • 02.03.2015
    Habe mir die Redeanalyse ausgedruckt, um mich auf meine Arbeit vorzubereiten. Fand ich gut.