5 Wochen Trainingsplan - Klausurvorbereitung

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5 Wochen Trainingsplan - Klausurvorbereitung

Der folgende Text ist eine Klausurvorbereitung mit dem Thema ''5 Wochen Trainingsplan''. In dieser Klausurvorbereitung ist die Rede über die Leistungssteigerungen in Sport im Bezug auf Ausdauertraining, bei einem 5 Kilometer Lauf. ''5 Wochen Trainingsplan'' wurde von einem Schülern aus der 9 Klasse für das Sport-Schulfach, bearbeitet und geschrieben. Das Programm wird für jeden Tag der 5 Wochen durchgeführt.

Auszug:

Woche 1:
Montag: Ruhetag
Dienstag: Ruhiger Dauerlauf (Distanz: circa 8 Kilometer)
Mittwoch: Ruhetag
Donnerstag: - Intervalltraining / Warmlaufen (Zeit: circa 12 Minuten)
- Tempoläufe 10 x 300m in circa 60 Sekunden, danach jeweils Trabpause (lockeres Laufen circa 60 Sekunden), sobald der Puls bei 130 ist, beginnt die neue Runde (Puls wird mittels Pulsgurt um "Aorta abdominalis" gemessen)
- Auslaufen (Zeit: circa 7 Minuten)
Freitag: Ruhetag
Samstag: Lockerer Dauerlauf (Distanz: circa 12 Kilometer)
Sonntag: Ruhetag

Woche 2:
Montag: - Intervalltraining / Warmlaufen (Zeit: circa 12 Minuten)
- Tempoläufe 10 x 120 Sekunden, danach jeweils Trabpause (lockeres Laufen circa 60 Sekunden)
- Auslaufen (Zeit: circa 7 Minuten)
Dienstag: Ruhetag
Mittwoch: Ruhiger Dauerlauf (Distanz: circa 10 Kilometer)
Donnerstag: Ruhetag
Freitag: - Intervalltraining / Warmlaufen (Zeit: circa 12 Minuten)
- Tempoläufe 4 x 1400 Meter in circa 240 Sekunden, danach jeweils Trabpause (circa 600 Meter)
- Auslaufen (Zeit: circa 7 Minuten)
Samstag: Ruhetag
Sonntag: Langsamer Dauerlauf (Distanz: circa 14 Kilometer)... Kaufen Sie jetzt Zugang, um mehr zu lesen

5 Wochen Trainingsplan - Klausurvorbereitung

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